Bericht 1 Schweden 2012

Drucken

Wir sind in Schweden angekommen! Genauer gesagt in Stockholm. Den Flug und die anschliessende Fahrt mit dem Arlanda Express haben wir gut überstanden.

Nach dem Bezug des Hotelzimmers im Nordic Sea Hotel folgte schon der Besuch der Tourist Info. Das kleine m hatte nichts gegen diesen Besuch, da er noch den Surfstick aufladen musste (Da sich mein schwedisch auf öl = Bier und tack = Danke beschränken, benötige ich für dieses Unterfangen Anja).

Alles lief reibungslos ab und so könnt ihr auch schon von uns lesen……. Natürlich kam langsam Hunger auf! Da wir nicht zum erstem mal in Stockholm sind, haben wir ziemlich schnell etwas zum Essen gefunden.

Nach der Stärkung folgte der Transfer zum Freilichtmuseum Skansen (Ballenberg und Tierpark Goldau in einem). Nach stundenlangem Herumlaufen fand dann das kleine m doch noch ein kleines Restaurant mit Bierzapfhahnen. Nach der Besichtigung der diversen Tiergehege folgte dann die Rückverschiebung ins Hotel. Dort wurde dann auch schon mit der Planung des Abendessens begonnen.

Das kleine m hatte Lust auf Fleisch (komisch oder?) und deshalb ging es ins nahegelegene Steakhouse. Anja verdrückte ein 200gr. Steak!! Das kleine m natürlich auch …. Nach dem Dessert folgte noch der Schlummi an der Hotelbar. Diese wurde um die Hälfte verkleinert! Weshalb, konnten wir bis jetzt nicht ausfindig machen.

Nach der Lagebesprechung und der Befehlsausgabe für den Mittwoch, fielen wir todmüde ins Bett.

Der Mittwoch begann Wettertechnisch wieder wunderbar. Sonne bei 20 Grad! Deshalb ging es mit dem Schiff auf die Schäreninsel „Grinda“. Das kleine m machte diese lange Schifffahrt (Hin- und Rückfahrt beinahe 3 Std.) gerne mit, da es auf der Insel ein bekanntes „Wärdshus“ mit grossen Portionen gibt.

Nach dem Mittagessen liefen wir noch um die Insel und nahmen in der Hafenbar noch eine Erfrischung. Mit dem Schiff Cinderella ging es dann im Schnellzugstempo zurück nach Stockholm, wo ein feines Abendsessen auf uns wartete.

Bis Bald!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.