Bericht 4 Schweden 2011

Drucken

Den Freitag müssen wir leider als kompletten Regentag bezeichnen. Darum musste das kleine m zwischendurch auch mal ein Spiel spielen. Zum Glück gewann er fast immer …..

Am Samstag ging es nach Växjö. Da kam dem kleinen m natürlich das gute Restaurant in der Einkaufsmeile in den Sinn!! Kaum da, drängte „klein m“ auf das Mittagessen. Das Restaurant hatte geschlossen und so ging es halt zum grossen gelben M. Nach dem Shoppen ging es ins Stadion der Växjo Lakers. Diese hatten heute ein Trainingsspiel gegen Malmö. Martin Gerber stand das ganze Spiel im Tor. Schlussergebnis: 2:2 Nachher ging es noch ans Stadtfest in Ljungby zum „Z’nacht“. Den Abend verbrachten wir bei bestem Wetter vor dem Häuschen.

Das Wetter wurde dem Sonntag der 2. Ferienwoche mehr als gerecht. Sonnenschein den ganzen Tag und dies bei fast 25 Grad! Grillwetter!! Der Tag wurde nur durch das YB-Spiel, welches wir mittels YB-Radio mitverfolgten, getrübt!

Am Montag folgte der obligate Besuch des Elinge-Elchparks. Anja fütterte wieder alle Elche und kaufte einige Souvenirs. Das Mittagessen wurde traditionell in der Pizzeria Torino eingenommen. Dabei bleibt zu erwähnen, dass das Essen wieder vorzüglich schmeckte, man aber kein Geld in Renovationen des Restaurants investiert hat.

Super sonniges Wetter bescherte uns der Dienstag! Den ganzen Tag verbrachten wir vor dem Häuschen. Am Abend schauten wir dann den FCZ gegen die Bayern.  Leider, eine klare Sache.

Aufess- und Aufräumaktionen standen am Mittwoch auf dem Tagesbefehl. Langsam aber sicher muss Hästhagen für die Abreise vorbereitet werden.

Morgen Donnerstag werden wir Hästhagen fertig reinigen und unser Gepäck im V70 verstauen. Dann geht es in Richtung Trelleborg, wo wir wieder die Fähre Peter Pan nach Travemünde nehmen werden.

Wenn alles gut läuft, sind wir am Freitagabend wieder in Wilen.

Fazit Schweden 2011:

– schöne Rundreise von Göteborg bis Stockholm
– war Anja nur einmal im Laganland
– wieder keinen freilaufenden Elch gesehen
– haben wir die Växjö Lakers live erlebt

Bis Bald!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.