Bericht 4 Schweden 2008

Drucken

Am Sonntag war dann das Wetter besser und man konnte sich auch wieder draussen aufhalten. Am Abend waren wir dann bei unserem Vermieter Micke zur Grillparty eingeladen.

Am Montag war früh aufstehen angesagt, da wir nach Göteborg wollten. Pünktlich um 07:00 Uhr ging die Fahrt nach Göteborg los! Zuerst ging es Richtung Torslanda (für nicht Volvo Fans: Dies ist das Volvo Hauptwerk). Nach einem Butik Aufenthalt folgte die Fahrt in die Innenstadt. Ohne Probleme konnte in Göteborg-Centrum das Auto parkiert werden und das Hard Rock Café aufgesucht werden. Gestärkt durch den Z’mittag, wurde dann noch etwas durch Göteborg geschlendert. Am späteren Nachmittag stand dann die Rückverschiebung und die Organisation des Abendessens auf dem Tagesbefehl.

Den Dienstag nutzten die einen um ihren Souvenierbestand zu erhöhen und die anderen relaxten noch ein wenig vor dem Haus.

Auf den Mittwoch in der zweiten Woche freut sich ja bekanntlich das kleine m ganz besonders, denn da werden noch alle übriggebliebenen Esswaren vernichtet. Am Nachmittag ging dann auch schon das Packen los und auch wurde mit dem Putzen des Hauses begonnen.

So und nun sind die Stunden in Hästhagen gezählt. So gegen Donnerstagmittag geht es wieder in Richtung Trelleborg, wo wir wieder die Fähre nach Travemünde nehmen werden. Natürlich darf die Besichtigung des Städtchens Trelleborg mit dem letzten schwedischen Abendessen nicht fehlen!

Fazit Schweden 20o8:

– fast keine Mücken
– 60 Liter Ankerbier vernichtet (den Rest an Micke  verschenkt)
– wieder keine Elche zu Gesicht bekommen
– das Wetter war ein Mix – dafür können wir aber nix
– wurde wieder viel Fleisch vom Grill gegessen
– nur einen Fisch gefangen

Bis Bald!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2008 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.