Bericht 2 Schweden 2022

Drucken

Den Sonntag verbrachten wir um das Häuschen herum. Es war sehr sonnig, aber auch etwas windig. Guido machte sich noch ein wenig mit dem neuen Grill vertraut. Er hat den Grill bereits gut im Griff – einfach der Gasvorrat macht ihm Sorgen.

Am Montagmorgen regnete es noch ein wenig und so musste bei leichtem Regen um 12:00 grilliert werden. Das Wetter besserte sich dann und so konnten wir den Nachmittag draussen verbringen. Nach dem Abendessen folgten noch ein paar Spielrunden.

Auf dem Navigationssystem stand als Ziel am Dienstag „Äventyrsgolfen Kärralund“ Es folgte eine Mini Golf Runde auf dem coolen Platz. Leider waren nicht alle mit den Resultaten zufrieden:

Am Abend gab es dann wieder Fleisch vom Grill und wir konnten bei bestem Wetter draussen den Abend geniessen.

Bei über 30 Grad waren wir am Mittwoch bei der Badestelle, welche etwa 200 Meter vom Haus entfernt ist. Ich konnte mich gut im Wasser abkühlen – aber nicht alle wollten in das 20 Grad „warme“ Wasser kommen. Auch machten Quallen dem Baden ein schnelles Ende. Also verbrachten wir den Rest des Tages vor dem Häuschen.

Mit zwei Mini Golf Runden auf der Anlage im Slottskogen starteten wir den Donnerstag. Es hatten alle Spass – es gab jedenfalls bei beiden Runden keinen 4. Platz.

Das Mittagessen wurde im Slottskogen eingenommen. Den Nachmittag verbrachten wir wieder vor dem Häuschen. Das Abendessen wurde dann auf unserem Grill zubereitet. Ich bin als Assistent des Grillmeisters eingeteilt. Vorbildlich meldete ich komische Geräusche aus dem Grill – der Grillmeister sagte aber, es sei alles in Ordnung. Als es dann ganz ruhig im Grill wurde, war es dem Grillmeister sofort klar – kein Gas mehr ……….. Somit musste notfallmässig eine Gasflasche organisiert werden. In Schweden kein Problem, einfach zu einem nahe gelegenen Automaten fahren und die Gasflasche selbstständig tauschen.
Somit konnten wir dann doch noch grillieren (der Flaschenersatz dauerte nur etwa 15 Minuten).

Am Freitag ging es für Guido wieder in Richtung Süden. Er fährt via Dänemark und Deutschland zurück in die Schweiz.

Der Rest der Truppe verbrachte den ganzen Tag (bis 22 Uhr) im Vergnügungspark Liseberg. Ich bin zum ersten Mal die grossen Achterbahnen Helix und Valkyria gefahren. Auch im „Spukhotel“ war ich zu Gast. Es hat mega Spass gemacht.

Bis bald!

Euer Nils

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2022 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Bericht 2 Schweden 2022

  1. kessler sagt:

    ja, nun habe ich Deinen Bericht aufmerksam durchgelesen und stellte fest, dass Du und Deine Mama zweimal gleiche Punktzahl erreicht habt. Dies ist eine Sonderleistung!
    Guido und Deinem Däddy müssen wir neidlos gratulieren, gäll. Aber Spass hat es allemal gemacht, sowie auch im Liseberg. Für die zweite Woche wünsche ich euch weiterhin viel Spass und bis bald !

  2. kessler sagt:

    habe den Bericht ausgedruckt und gehe nun nach draussen, um ihn zu lesen und werde ihn auch noch Grossdäddy zeigen !

Kommentare sind geschlossen.