Bericht 2 Schweden 2016

Drucken

Der Sonntagmorgen wurde für den Grosseinkauf aufgewendet. Auch mussten wir unseren Grill noch etwas modifizieren.

Da ich noch etwas Mitgenommen von der Fahrt war, machte ich noch einen ausgedehnten Mittagsschlaf bis 17 Uhr. Danach ging es auf den Kösensee. Die PS-Leistung kam von Däddy und Guido und war demensprechend nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Nach dem Abendessen und der abendlichen Trainingseinheit auf dem eigenen Fussballplatz ging es bereits wieder ins Bett.

Am Montag konnte ich endlich mein Happy Birthday für Mama singen. Auch folgte ein Highlight, denn wir gingen in die Bäckerei Roddys zum Znüni. Danach folgten diverse Einkäufe bei ICA, City Gross und einem Baubedarf.

Nach dem Mittagessen und dem Mittagsschlaf ging es nochmals auf den Kösensee. Was ich herausgefunden habe ist, dass Guido der bessere Ruderer als Däddy ist.

Damit wir das Spiel der Schweden schauen konnten, wurde das Abendessen auf 17:30 geplant. Dies hat aber Däddy mit einem Weitschuss ins hohe Gras (Dickicht) zunichte gemacht. Es folgte eine halbstündige Suche meines Balls. Ach ja, Mama hat ihn dann gefunden.

Den Match konnten die Schweden leider nicht gewinnen……. Aber ich feierte trotzdem!

Der Dienstag fing etwas komisch an. Ich fiel um 00:50 Uhr aus meinem Bettli und erschreckte damit wohl Mama am meisten.

Im City Gross wurden dann am Morgen wieder Einkäufe für die nächsten Grilleinsätze eingekauft. Das Wetter war bewölkt, aber es regnete kaum.

Ich konnte auch noch ein wenig das Häuschen erkunden. Neben einer Alarmanlage, hat es meines Erachtens ein super Teil eingebaut. Einen Zentralstaubsauger! Diesen habe ich auch bereits getestet. Er saugt wie eine Eins – nur finde ich die eingesaugten Teile nicht mehr. Im Dyson zu hause kann ich meine Spielsachen nach dem Einsaugen jeweils sehen und Mama dementsprechend informieren.

Am Mittwoch wurde der Tagesablauf wieder um den EM Spielplan geplant. So konnte ich das Unentschieden live am TV mitverfolgen. Ach ja , Mama war noch kurz im Laganland um die neusten Souvenirs zu besorgen.

Am Donnerstag verbrachten wir infolge Regenfall viel Zeit im Wintergarten. Konnten aber fast immer unter trockenen Bedingungen grillieren. Da ich den Mittagsschlaf ausgelassen habe, ging ich früh ins Bett.

Bis bald!

Euer Nils

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.