Bericht 3 Schweden 2015

Drucken

Nach Växjö ging am Sonntag um dort am See das Mittagessen einzunehmen. Aber diesmal wurde einmal etwas spezieller angereist. Däddy fuhr Mami und mich mit dem Volvo nach Alvesta. Dort bestiegen wir den Zug nach Växjö. Däddy fuhr mit dem Auto  bis nach Växjö. Die kurze Zugfahrt (ca. 10 Minuten) war cool und so kam ich richtig hungrig an.

Sofort ging es an den See um dort in einem Restaurant zu essen. Nach der Stärkung ging es infolge heftigem Regenfall wieder zurück nach Ljungby. Die Rückfahrt verschlief ich und bemerkte dabei nicht einmal das Gewitter mit leichtem Hagel.

Da das Wetter schlecht blieb, gab es im Häuschen das Abendessen. Da der Mittagsschlaf nur kurz war, ging es schon früh wieder ins Bett.

Nach diversen Träumen (mit Bagger und viel Essen) war ich schon früh am Montag wieder wach. Nach dem Schoppen gingen Mami und ich shoppen und Däddy brachte das Häuschen auf Vordermann.

Den Zmittag konnten wir auf dem Grill zubereiten. Aber essen mussten wir infolge Regens im Häuschen.

Nach dem Mittagsschlaf (der bis 16:30 Uhr dauerte) gab es Zvieri und dann schon bald wieder Znacht. Nachdem ich mit Däddy noch ein paar Videos auf meinem Computer schaute, ging ich bald schon wieder ins Bett.

Zum Glück hatte ich viel geschlafen, da wir am Dienstag in den Elchpark nach Elinge gingen. Meine alten Freunde waren auch noch dort und haben gefressen wie die Elche …..

Vor dem Essen in der Pizzeria Torino, konnte ich mich noch ein wenig auf dem Spielplatz des Elchparks austoben. In der Pizzeria wurde renoviert. Nein, nicht bei den Küchengeräten. Sondern es gab neue Tische und Stühle. Die Pizza war wie jedes Jahr sehr lecker.

Nach der Rückverschiebung zum Häuschen, machte ich meinen wohlverdienten Mittagsschlaf.

Am Nachmittag besuchte uns ein Hase. Er spielte mit uns eine ganze Weile verstecken. Wir schafften es aber nicht, ein brauchbares Foto zu erstellen. Nachdem ich nun heute Elch und Hase gesehen habe, konnte ich beruhigt schlafen gehen. Was ich geträumt habe, könnt ihr euch wohl denken (Bagger).

Der Tagesbefehl vom Mittwoch wurde klar vorgegeben. Häuschen aufräumen und Essen vernichten. Ich habe mich für die 2. Aufgabe einteilen lassen.

Jetzt ist es Mittwochabend und ich schlürfe meinen letzten Abendschoppen hier in Hästhagen. Morgen geht es zum Peter Pan und dann am Freitag durch Deutschland in Richtung Heimat. Am Freitagabend sollte ich dann wieder mit meinem Bobbycar in Wilen herumflitzen können.

Fazit Schweden 2015:

– kam kein Elch bei unserem Häuschen vorbei
– mit einem neuen (grösseren) Grill grilliert
– sah ich einen Hasen vor dem Häuschen
– bekam ich meinen letzten Zahn

Bis bald!

Euer Nils

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.