Bericht 1 Schweden 2010

Drucken

So und nun sind wir wieder in Südschweden angekommen. Die Reiseroute war nicht wie die Jahre zuvor, da wir mit dem Autozug ab Lörrach nach Hamburg fuhren. Das kleine m kennt jetzt jede Weiche auf dieser Strecke …. Da leider nur ein Rangierarbeiter bei der Entladung der Autos am Bahnhof Hamburg zugegen war, dauerte dies seine Zeit! Nach der zügigen Fahrt nach Puttgarden folgte die ruhige Überfahrt nach Roedby.  Die Fahrt durch Dänemark hatte das Ziel Guido am Flughafen Kopenhagen abzuholen. Alles klappte einwandfrei und so waren wir um 15:00 in Hästhagen. Das Haus und der Grill sind in einem Top-Zustand! Nach dem Bezug und dem Einkauf folgte das Grillieren und Relaxen vor dem Haus. Um 23:30 gingen dann die Lichter aus ……

Der Sonntag zeigte sich sehr regnerisch. So beschlossen wir Anja zum Einkaufen zu schicken und G & m konnten die ersten Supportfälle für M&m Südschweden abwickeln. Da auch als das kleine m langsam Hunger bekam -es war bereits 11:55- der Regen nicht nachliess, beschloss man im Haus zu kochen. Der Nachmittag wurde dann mit diversen Spielen überbrückt. Am Abend wurde dann trotz Regenfalls grilliert.

Am Montag waren wir in Halmstad. Das Mittagessen nahmen wir in einem gutbürgerlichem Wirtshaus ein. Dann folgte die Einkaufstour durch die diversen Läden. Nach der Rückfahrt aus Halmstad folgte der Einkauf  im neuen Einkaufszentrum „City Gross“ in Ljungby . Das Abendessen wurde dann wieder auf dem Grill in Hästhagen zubereitet.

Laut unserem Vermieter kann leider kein W-LAN mehr für „M & m Südschweden“ zur Verfügung gestellt werden. Dies liegt nicht an ihm, sondern an der südschwedischen Telekommunikationsgesellschaft. Also wissen wir nicht, wann wir wieder online sein werden ………

Bis Bald!

Das kleine m

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.