Bericht 1 Schweden 2006 (Team 1)

Drucken

So, um 04:00 war es wieder einmal soweit, die Fahrt nach Schweden in die Ferien stand bevor. Da das grosse M dieses Jahr im August seinen letzten WK absolviert, war nur ein Auto zur Abfahrt bereitgestellt. Wie gewohnt übernahm Anja die ersten Kilometer und das kleine m konnte sich noch ein wenig auf’s Ohr hauen.

Nach gut 400 Kilometer wurde dann die erste Pause eingelegt um einen Kaffee zu sich zu nehmen. Wer aber das kleine m kennt, weiss dass da noch was zum Kaffee dazugehört … Natürlich Fleischkäse mit einem Spiegelei!

So nun übernahm das kleine m das Steuer und fuhr ohne grösseren Staus und bei trockenen Strassen in Richtung Hamburg. Kurz vor Hamburg wurde dann noch ein kleiner Halt gemacht. (Zwischenverpflegung: 1x Whopper für’s kleine m und einen kleinen Salat für Anja. (Anmerkung vom kleinen m: Dies war nicht das Mittagessen!!)

Die Geschichte um Hamburg kennt ja jeder – kilometerlange Staus wie jedes Jahr! (Alle deutschen Bundesländer hatten an diesem Freitag Ferien!)

Da wir dieses Jahr mit der grossen Fähre (Nils Holgersson) nach Schweden fuhren, mussten wir ab Lübeck nicht Oldenburg sondern Travemünde anfahren. Unser Navi lotste uns zielgenau zum Fährhafen. Da wir noch zu früh da waren und das kleine m Hunger hatte, gingen wir noch in das Städtchen. Sofort wurde ein Lokal zum Essen gesucht und mit dem Bierkeller auch gefunden. Das mexikanische Steak wurde durch das kleine m im Eilzugstempo gegessen.

So jetzt mussten wir aber auf die Fähre in der wir eine Aussenkabine gebucht hatten. Sofort nach dem Bezug ging es ins Restaurant – das Sommerbuffet wartete auf das kleine m! Nach dem Essen noch schnell einen Besuch an der Bar und dann ging’s ins Bett.

Am nächsten Morgen ging die Fahrt ohne Probleme bis nach Ljungby weiter. Nach dem Einkaufen bezogen wir das Haus in Näglinge. Alles beim Alten ausser, dass es einen neuen Grill gegeben hat. Diesen neuen Grill feuerte das kleine m dann auch gleich ein – er hatte mal wieder Hunger! Der neue Grill sieht jetzt aber aus wie der Alte, da die rote Farbe auch gleich mitbrannte! 

Hilfe der Grill brennt!

Dieser Grill ist schon fast wieder Schrottreif!!

So, nun muss ich aufhören,  das Boot muss noch startklar gemacht werden. 

Ach so, noch etwas zum Wetter: Super Sommerwetter bei 27 Grad!!

________________________________________________

Aktuelle Schwedenbilder folgen sobald unser Vermieter wieder im Land ist und das W-LAN einschaltet!

________________________________________________

Bis bald!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2006 (Team 1) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.