Bericht 3 Schweden 2014

Drucken

Am Samstag sagte der Wetterbericht schlechtes Wetter voraus. Deshalb musste Essen eingekauft werden, dass auch nicht auf dem Grill zubereitet werden kann.

Leider hatte der Wetterbericht recht und wir verbrachten den Nachmittag und Abend im Häuschen. Aber das Abendessen hat Däddy auf dem Grill gemacht.

Der Sonntag wurde relaxt vor oder wegen kurzen Regenschauern im Häuschen verbracht. Als ich einmal schnell nach draussen wollte, nahm ich fast die Türzarge mit! Die Beule an meiner Stirn ist recht gross!

Gekås war am Montag das Ziel. Mama konnte uns Männer überreden, ins grösste Einkaufscenter Schwedens zu gehen. Es ist wirklich gross! Wer sich selber ein Bild machen möchte kann dies unter www.gekas.se tun.

Es ist Dienstag und wir verbringen nach dem Einkaufen viel Zeit vor dem Häuschen. Infolge Aufräumarbeiten am Mittwoch ist dies der letzte Einsatz für den Grill. Nach der Reinigung wird er bis nächstes Jahr Ferien haben.

Am Abend ging es zur Familie Steneland. Ich durfte meinen Hightech-Stuhl mitnehmen. Es gab feine Grilladen und „Stark Öl“ für die Erwachsenen.

Der Ablauf am Mittwoch ist klar vorgegeben. Neben dem Vernichten aller Esswaren gilt es das Häuschen auf Vordermann zu bringen. Zum Glück durfte ich mit Mama nochmals nach Ljungby, so musste ich mein Zimmer nicht selber reinigen. Danke Däddy!

Jetzt ist es bald 19:30 Uhr und ich trinke meinen Schoppen. Dann geht es ins Bett, damit ich für die Heimreise fit bin. Das Schweizer Natispiel lasse ich aus, schaue mir dann lieber wieder einmal den FC Gossau an.

Am Donnerstag folgt dann die Endreinigung und wir verschieben nach Trelleborg, wo wir die Fähre Peter Pan nach Travemünde nehmen.

Am Freitag fahren wir dann durch Deutschland und sollten gegen Abend wieder in Wilen sein.

 Fazit Schweden 2014:

– kam kein Elch bei unserem Häuschen vorbei
– wurde viel Fleisch vom Grill gegessen
– waren wir im Gekås
– kenne ich jetzt das Wort „heiss“

Bis bald!

Euer Nils

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.