Bericht 2 Schweden 2014

Drucken

Am Dienstag gingen wir bei leichtbedecktem Himmel auf den Kösensee. Beim Ablegen verlor unser Kapitän einen Schuh. Zum Glück wurde dieser von Sanna (Tochter unseres Vermieters) aus dem Wasser gefischt.

Die Fahrt ging bis zum Strand der CTC Häuser. Da für die Crew kein Proviant mitgenommen wurde, fuhr Däddy im „affenzahn“ zurück nach Hästhagen.

Noch etwas zur Sicherheit: Ich trug als einziger eine Schwimmweste!

Am Abend wurde wieder bei bestem Wetter gegrillt. Ich bekam schwedische Grillwürste, die mir sehr gut schmeckten.

Am Mittwoch war Mami im Laganland. Däddy, Guido und ich machten Hästhagen unsicher. Das Mittagessen konnte wieder auf dem Grill zubereitet werden. Das Wetter war wieder supi!

Am späteren Nachmittag verabschiedete sich Guido in Richtung Trelleborg. Er fährt mit der Peter Pan zurück nach Travemünde und dann Morgen mit seinem GTR in die Schweiz.

Wieder musste der Grill am Abend arbeiten. Der Grillchef ist neu jetzt aber Mami. Ich konnte bei der Wurst keinen Unterschied zum alten Grillchef feststellen.

Im Elchpark Elinge konnte ich am Donnerstagmorgen Elche füttern. Es hatte auch wieder Jungtiere, die lustig herum sprangen.

Nach dem Elchpark folgte das Mittagessen im bekannten Restaurant am Ringvägen 1c in Ljungby. Mit gefülltem Bauch ging es zum Einkauf für Mittsommar.

Mit etwas Verspätung wurde ich dann zum Mittagsschlaf gebettet. Ich träumte schon von den eingekauften Grilladen- Mmmhhhh!!

Zum Glück war am Freitag das Wetter schön. Denn es war kein normaler Freitag, nein heute ist Mittsommar! Neben dem Mittsommar-Fest ist für uns Schweizer natürlich auch das Spiel der Schweizer an der WM wichtig!! 

Mit viel Fleisch vom Grill und natürlich auch noch Gesundes als Beilage konnte der Mittsommar-Tag als Erfolg bezeichnet werden. Also natürlich nur zur Hälfte, da ja die Schweizer am Abend verloren.

Das Schweizer Spiel konnte ich aber leider nicht mitverfolgen, da ich nach einer Showeinlage (ich klaute Spielutensilien) beim Mittsommar-Fest unseres Vermieters um 19:30 Uhr ins Bett musste. Anmerkung des Verfassers: Die Schweden amüsierten sich prächtig darüber! Nur Mami fand es nicht so toll….. !

Bis bald!

Euer Nils

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.