Bericht 1 Schweden 2014

Drucken

So, nun bin ich zum zweiten Mal in Südschweden. Die Fahrt ging so schnell, dass ich sie fast verschlafen habe. In Travemünde konnte ich dann wenigstens noch etwas den Hafen geniessen. In der alten Vogtei bekam ich noch einen Loli des freundlichen Serviertöff’s. Was will man mehr?

Mit der Ankunft von Guido (er kam mit seinem GTR) verschoben wir an den Skandinavienkai.

Da der grosse Nils (Fähre) etwas spät in Travemünde ankam, kamen wir erst gegen 20 Uhr in die Kabine. Das Bettchen für mich war vorhanden. Schade, so durfte ich nicht mit Däddy das Bett teilen. Nach dem Bezug ging es noch kurz an die Bar und in den Shop. Dann war aber ziemlich schnell Lichterlöschen angesagt.

Pünktlich zum Sonnenaufgang weckte ich dann unsere Kabine. Nach dem Zmorgenschoppen ging es pünktlich um 07:30 von der Fähre.

Die Fahrt nach Ljungby und der Bezug von Hästhagen gingen ohne Probleme über die Bühne. Nach dem ersten Grosseinkauf folgte dann schon der erste Zmittag vom Grill.

Einen erwähnenswerten Zwischenfall gab es dann doch noch. Bei der Eingangstüre brach ein Scharnier. Welchen der drei Beteiligten (G, N und Windböe) die Schuld trifft, konnte bis jetzt nicht geklärt werden. Der Schaden wurde durch das Facility Team provisorisch repariert. Der Beschaffungsantrag für den Ersatz wurde an den Vermieter weitergeleitet.

Das Wetter ist schön (wolkenloser Himmel) bei etwas windigen 18 Grad.

Am Sonntag stand dann die Vorbereitung auf das WM Spiel der Schweizer im Vordergrund. So wurde der Grillplan auf dieses Ereignis abgestimmt.

Ich durchlief auch schon ein Vorbereitungscamp für die WM 2034. Es sind laut Däddy gute Ansätze sichtbar. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob Feldspieler oder Torwart das Richtige für mich ist.

Am Abend kamen dann noch unsere Vermieter zu Besuch. Es wurde viel diskutiert. Die „Gripengeschichte“ wurde durch Däddy nur am Rande gestreift.

Nach dem glücklichen Sieg der Schweizer, ging ich todmüde ins Bett.

Den Montag verbrachten wir den ganzen Tag bei schönem Wetter vor dem Häuschen. Natürlich wurde wieder gegrillt und ein wenig WM geschaut. Infolge plötzlicher Müdigkeit ging ich schon sehr früh ins Bett.

Bis bald!

Euer Nils

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.