Bericht 3 Schweden 2013

Drucken

Mittsommer und wir konnten den ganzen Tag vor dem Häuschen verbringen! Der Wetterbericht lag falsch denn das angekündigte Gewitter zog an uns vorbei und so war es nur etwas windig.

Der Samstag zeigte sich dann aber von der sehr regnerischen Seite und so haben Mami und Däddy die Ansichtskarten ausgedruckt und geschrieben. Ich musste nur noch meine Unterschrift darunter setzen.

Am Sonntag durfte ich nach Skeen ins neu eröffnete Steak Haus. Wer jetzt aber glaubt, dass ich ein Steak bekam der irrt sich gewaltig. Ich bekam ……. natürlich Gemüsebrei!

Es war Montag und ich bekam meinen erstem lebenden Elch zu Gesicht! Leider nicht vor dem Häuschen, sondern im Elinge Elchpark. Coole Tiere – aber duschen sollten die mal wieder.

Am Nachmittag wurde mir eine knallgelbe Schwimmweste angezogen. Ich dachte noch, diese brauche ich aber sicher nicht in meiner Badeente. Aber es ging nicht in die Badeente, sondern mit dem Boot auf den Kösensee. Bei nur etwas Wind gingen wir die Anlegestelle der CTC Häuser besuchen.

Am Abend stand der Grill wieder im Mittelpunkt. Das Fleisch war gross und dies gefiel natürlich meinem Däddy sehr. Nach diesem ereignisreichen Tag fiel ich todmüde ins Bett und schlief sofort ein.

Den Dienstagmorgen verbrachte ich mit Däddy alleine in Hästhagen, da Mami auf eine Shopping-Tour ging. Die Zeit verging wie im Fluge und so musste schon bald der Grill für das Mittagessen vorbereitet werden.

Den Dienstagabend verbrachten wir bei unserer Vermieterfamilie. Es gab feine Grilladen und es wurde viel schwedisch gesprochen. Für Däddy und mich wurden die wichtigsten Sachen natürlich in die jeweilige Sprache übersetzt.

Jetzt haben wir Mittwochnachmittag und im Haus ist reges Treiben. Mami packt unsere Taschen und Däddy ist mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Morgen geht es wieder nach Trelleborg und dort auf die Fähre Peter Pan.

Am Freitag folgt die Reise durch Deutschland und am Abend sollten wir dann wieder in Wilen sein.

Fazit Schweden 2013:

– war ich zum ersten mal in Schweden
– kam kein Elch bei unserem Häuschen vorbei
– wurde viel Fleisch auf dem Grill zubereitet
– war es an einem Tag fast 30 Grad

Bis bald!

Euer Nils

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.