Bericht 2 Schweden 2013

Drucken

Am Montag war ich früh wach (07:00 Uhr) und so verhängte ich die Tagwache über Hästhagen. Da das Wetter super war, freuten sich alle über das frühe Aufstehen.

Nach dem Morgenessen folgte das Einkaufen für die Mahlzeiten an diesem Tag. Die Wägeli im ICA sind cool und ich kann mich voll auf das Einkaufen konzentrieren. Es wurde wieder sehr viel Fleisch für den Grill gekauft.

Wieder zurück in Hästhagen folgte das Mittagessen. Für die einen ab dem Grill – für mich gab es einen Gemüsebrei…….

Am Nachmittag wurde relaxt. Für mich wurde sogar ein Sonnenzelt aufgestellt. Das Abendessen wurde wieder per Grill zubereitet (für die Grossen). Nach dem Schoppen ging ich um 20 Uhr erschöpft ins Bett.

Voll ausgeschlafen stand am Dienstag die Reise nach Växjö auf dem Programm. Ich konnte im Volvo relativ gut schlafen und so ging die Fahrt schnell vorbei. In Växjö stand das Mittagessen im Vordergrund. Wieder einmal Gemüsebrei ……

Nach der Rückfahrt folgte der obligate Einkauf und die Rückverschiebung nach Hästhagen. Da unser Vermieter Micke noch Rasen mähen wollte, musste ich früh ins Bett. Ich hörte trotz Vollausschlag beim Babyphone keinen Ton und schlief wie ein Murmeltier.

Da der Mittwoch sehr regnerisch war, wurde durch Guido und Däddy das Häuschen auf Vordermann gebracht und ich ging mit Mami ins Laganland. Da ich selber über Schwedenkronen verfüge (Danke Gotti), kaufte ich mir eine schöne Jacke und Herr Nilsson (aus Plüsch). Den Abend verbrachte ich im Bett und die Grossen im Häuschen.

Nach Malmö zum Bahnhof ging es am Donnerstag, da Guido wieder zurück in die Schweiz reiste. Nach dem Abladen von Guido fuhr Däddy nach Lomma ans Meer. Das Meer war für Däddy natürlich nur sekundär, aber dort gibt es ein cooles Restaurant und es war ja gerade Mittagszeit.

Nach dem Essen gingen wir noch an den Strand. Viele Leute badeten im Meer und genossen die Sonne bei fast 30 Grad.

Am Nachmittag durfte ich dann statt im Meer in meiner Ente vor dem Häuschen baden. Es war sehr erfrischend und lustig!

Bis bald!

Euer Nils

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.