Bericht 3 Schweden 2011

Drucken

Nach guter und schneller Fahrt sind wir am Sonntag um 14:oo in Hästhagen angekommen. Den Grill haben wir nach dem Einkauf auch schon zum ersten Mal angefeuert und konnten bei bewölktem Himmel und angenehmen Temperaturen draussen das Abendessen einnehmen. Infolge Müdigkeit ging es dann aber schon bald ins Bett.

Der Montag war leider regnerisch. Aus diesem Grunde, wurde durch Anja im Hause das Mittagessen zubereitet. Im Laufe des Nachmittags besserte sich das Wetter aber zusehend und man konnte wieder nach draussen. Micke und Familie schauten noch vorbei. Der Grill kam auch wieder zum Einsatz.

Einkaufen von neuen Grilladen stand am Dienstagmorgen auf dem Programm. Das Wetter war sonnig und warm. Der Grill hatte beinahe einen Dauereinsatz und Anja besuchte noch das Laganland (natürlich ohne das kleine m!).

Der Mittwoch war sehr wechselhaft. Sehr starke Regenfälle lösten Sonnenschein im Stundentakt ab. Durch gutes Planen konnte aber das Mittagessen beinahe trocken auf dem Grill zubereitet werden. Die heftigen Regenfälle zeigten, dass die Regenrinnen am Häuschen wieder mal eine Reinigung benötigten. Auch dies konnte in einer Regenpause durchgeführt werden. Der Abend war dann zunehmend sonnig und die Grilladen schmeckten super (inkl. Pfadi- banane). Um 20 Uhr zog ein kräftiges Gewitter über Ljungby und Umgebung und so schauten wir die Bayern gegen den FCZ am TV.

Der Ausflug ans Stadtfest in Ljungby stand am Donnerstag auf dem Programm. Mehr Zelte als auch schon wurden aufgestellt und natürlich gab es wieder viele Essensstände. Da auf den Freitag sehr schlechtes Wetter gemeldet wurde, mussten noch Essenseinkäufe die nicht für den Grill bestimmt sind, getätigt werden. Das kleine m hoffte natürlich auf eine Möglichkeit den Grill zu benutzen.

Aber leider ist dies unmöglich! Am Morgen sieht man schon, dass wohl der ganze Freitag regnerisch bleiben wird. Spaghetti auf dem Grill, wäre für das kleine m, sowieso etwas kompliziert geworden ……

Bis Bald!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.