Bericht 2 Schweden 2011

Drucken

Zuerst mal komme ich auf das Abendessen vom Dienstag zurück, es gab ein grosses Steak mit ein wenig Pommes Frites!

Am fünften Tag, besuchten wir die Sommerrodelbahn von Rättvik. Leider musste sich das kleine m auf der längsten schwedischen Rodelbahn gegen Anja geschlagen geben. Damit das kleine m wieder etwas in Stimmung kam, fuhr Anja an die Küste des Siljansee um die Holzbrücke zu besuchen und anschliessend das Mittagessen einzunehmen. Den Nachmittag verbrachten wir am Badestrand von Leksand.

In Richtung Ostküste fuhren wir am sechsten Tag. In Gävle machten wir eine Pause und gingen ans Meer um den Blick auf die Schären (Anja) und das Mittagessen (kleines m) zu geniessen. Die Fahrt nach Uppsala, unserem nächsten Etappenziel, ging rasant  voran, so dass wir um 15 Uhr schon unser Zimmer bezogen.

Die Fahrt nach Stockholm war kurz und deshalb besuchten wir unterwegs noch das älteste Städtchen Schwedens (Sigtuna). Ohne was zu Essen, ging es dann weiter nach Stockholm. Die Fahrt in die Innenstadt konnte ohne Probleme absolviert werden und auch das Hotel wurde sofort gefunden. Nach dem Bezug des Zimmers ging es gleich in Richtung „Gröna Lund“ (Vergnügungspark).  Dort angekommen musste das kleine m gleich mal was zum Beissen haben. Denn, was ist eine Achterbahnfahrt schon, mit leerem Magen?! Der Nachmittag verging wie im Fluge und so machten wir uns langsam in Richtung Hotel auf. Der lange Fussmarsch wurde mit einer kleinen Pause (mit Öl) im „Strandbryggan Sea Club“ verkürzt.

Den Samstag verbrachten wir mit viel Laufen! Es ging zum Schloss, ins Hard Rock Café (zum Glück für das kleine m mit Verpflegung) und nach Gamla Stan. Zum Abschluss bekam das kleine m auf dem Kungsträdgarden ein kühles und wohlverdientes Bier!

Jetzt geht es dann zum Abendessen in ein Gartenrestaurant als Abschluss des Stockholmaufenthaltes. Morgen fahren wir nach Ljungby ins Ferienhäuschen.

Bis Bald!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.