Bericht 4 Schweden 2007

Drucken

Am Sonntag stand die Reise nach Malmö auf dem Programm, da Guido seine Rückreise zurück in die Schweiz antreten musste. Nach mehreren Kilometern Stau erreichten wir gerade noch rechtzeitig den Bahnhof.

Dann ging es im Eilzugstempo zurück nach Ljungby, da dort schon die nächsten Schweizer Gäste warteten. Andrea und Jürg sind für drei Wochen mit dem Camper in Schweden unterwegs und besuchten uns in unserem bescheidenen, schwedischen zu Hause. Da bei der rasanten Fahrt der Volvo gelitten hat (Abdeckung am Unterboden hatte sich gelöst), musste zuerst das Fahrzeug wieder flott gemacht werden.

Anschliessend verbrachten wir den Abend draussen vor dem Grill mit vielen Mücken und einem Fass Bier.

Bei relativ gutem Wetter konnte dann auch am Montag und am Dienstag wieder gegrillt werden und wir verbrachten viel Zeit im Freien. Ach ja, Anja und Dänu gingen am Dienstag noch einmal ins Laganland um Souvenier’s zu erwerben. Diese Zeit alleine im Haus nutzte das kleine m für einen ausgiebigen Mittagsschlaf.

Den Mittwoch verbrachten wir mit der Lieblingsbeschäftigung vom kleinen m: Vernichten aller noch übriggebliebenen Lebensmittel!

So, und nun müssen wir langsam wieder alles zusammenpacken. Die Ferien gehen zu Ende! Wir werden am Donnerstagabend die Fähre von Trelleborg nach Travemünde nehmen und sollten dann so gegen Freitagabend wieder in der Schweiz sein.

Fazit Schweden 20o7:

– viele Mückenstiche
– 48 Liter Ankerbier vernichtet
– 5 Liter Fass deutsches Bier vernichtet
   (nochmals herzlichen Dank an Andrea und Jürg!!)
– ca. 12 Liter schwedisches Schwachstrombier vernichtet
– sehr viel Fleisch gegessen (natürlich auch Salat!)
– der Wetterbericht im „schwedischen Blick“ ist für nicht’s!
– verging die Zeit wieder wie im Fluge

 Bis Bald!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.