Bericht 2 Schweden 2007

Drucken

So nun haben wir uns in Schweden eingelebt. Guido bräunt sich unter der heissen schwedischen Sonne, Anja liest natürlich ein Buch, Dänu durchforstet eine Informatik-Fachzeitschrift und das kleine m schreibt im Schatten diesen Bericht.

Am Sonntag wurde ein italienischer Tag eingelegt. Dies bedeutet, dass wir unser Mittagessen in der Pizzeria Torino einnahmen. Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch gleich den gutvorangehenden Zeltaufbau für das Stadtfest begutachten. Das Stadtfest findet vom Donnerstag bis Samstag statt. Natürlich freuen sich die Einheimischen wieder auf die Schweizer. Da das grosse M nicht anwesend ist, sind wir in diesem Jahr nicht für den Fischfang zuständig. Wir sind dafür mit einem Komikerduo (G & D) am Stadtfest vertreten.

Weiter zum „Tschinggeli-Tag“ – Zum Nachtessen gab es Spaghetti. Ja , ja richtig  so Langweilig!! Das kleine m brachte noch ein bisschen Farbe rein und organisierte einen kleinen ZWIPF ( Würstli vom Grill)! Das essen schliesslich auch Italiener!

Am Abend hatte das kleine m noch die Idee die Velos für eine allfällige Velotour bereit zu stellen. Aber oh Schreck, es blieb nicht beim Bereitstellen – man überstimmte das kleine m und fuhr sogleich mit den Velos zu den CTC Häuser. Das kleine m hatte mit seinem (zu) kleinen Velo seine liebe Mühe und war heilfroh, als er wieder zurück war!

Am Montag war dann super Sommerwetter und  es konnte so richtig relaxt werden. Aber Anja und Dänu war es zu Langweilig und so gingen sie in den Kösensee baden. Guido und das kleine m kamen mit der Video und Fotokamera mit. Als dann Dänu eine Seeüberquerung ankündigte, wurde sofort alles für eine Livesendung bereitgestellt. Dieses erwies sich dann aber als Flop, da Dänu nur bis zur kleiner Insel schwamm äh lief! Da der Kösensee nicht viel Wasser hatte, konnte Dänu praktisch ohne Schwimmbewegung bis zur Insel!

Auch der Dienstag zeigte sich von seiner schönsten Seite und bescherte uns wieder super Sommerwetter. Am Morgen ging es ins Laganland und in den dazugehörenden Elchpark. Das kleine m musste wohl oder übel mit, da er noch Fleisch für die nächsten Grillabenteuer einkaufen musste. Am Nachmittag stand dann noch eine Velotour auf dem Programm! Es ging nach Angelstad. Das kleine m hatte diesmal ein besseres Velo und konnte so mithalten (einigermassen zumindest!)!

Am Abend wurde dann wieder gegrillt und das kleine m erholte sich langsam von der Velotour.

Bis Bald!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.