Bericht 1 Schweden 2007

Drucken

Wie immer ging es pünktlich um 4 Uhr in Wilen los. Mit an Bord des Volvo V70 waren Dänu, Anja und das kleine m. Das Ziel an diesem ersten Tag war der Fährhafen von Travemünde. Bei guter und schneller Fahrt ging es in Richtung Mittagessen, welches wir nach Hannover einnahmen. Nach dem Mittagessen übernahm dann wieder Anja das Steuerrad und es kam wie es kommen musste – Stau um Hamburg! Wir verloren mehrere Stunden. Es kann ja vorkommen, dass die Autobahn wegen Belagsarbeiten gesperrt werden muss – aber dass dann auch gleich die Umfahrungsstrasse wegen Bauarbeiten einspurig geführt wird?!?

Wir kamen dann aber doch noch am Fährhafen an, wo wir endlich etwas Kühles trinken konnten. Auf der Fähre folgte dann das Schlemmerbuffet! Den Abend liessen wir dann an der Bar ausklingen.

In der Nacht wurden zwar ganze Wälder umgeholzt und auch noch eine Kissenschlacht veranstaltet – aber im grossen und ganzen waren alle am nächsten Morgen ausgeschlafen.

Am zweiten Tag stand das Abholen von Guido in Malmö im Vordergrund. Pünktlich trafen beide Teams im Hauptbahnhof Malmö ein. Mit zügiger Fahrt ging es dann in Richtung Ljungby.

Um punkt 12 Uhr wurde das Haus bezogen und keine gravierende Schäden festgestellt. Ausser, ja ich muss es erwähnen, der Wasserhahn im Bad tropft immer noch!!!!!!!!

Nach dem Bezug des Hauses stand der erste Einkauf auf dem Programm. Da die Sonne schien, wurde natürlich reichlich Fleisch für den Grill besorgt. Aber, oh Schreck für’s kleine m, nach dem Einkauf goss es wie aus Kübeln!!! Keine Einweihung des nagelneuen Grills für das kleine m? Doch, doch es konnte dann doch noch in einer Regenpause gegrillt werden. Leider mit vielen Mücken und einem Kugelgrill mit ein paar Tücken!!

Ach noch was, Micke begrüsste uns schon und holte auch gleich seine Ration Bier ab!

Bis Bald!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.