Bericht 3 Schweden 2006 (Team 2)

Drucken

Hallo 

Wie ich aus einigen Mails von Euch vernahm, könnte man meinen, dass wir hier in Schweden kalt haben. Dies stimmt bedingt. 

Erstens, Frauen haben immer kalt! Wer das nicht weiss ist nicht in einer festen Beziehung oder verheiratet!

Zweitens, bei uns ist es kalt und zwar in der Nacht. Meistens sinkt das Thermometer auf 4-5 Grad ab und wir sind froh um unsere elektrischen  Direktheizer.

Drittens, wer das Wetter mitverfolgen will kann das gerne unter www.wetteronline.de nachschauen. Ljungby ist die nächst grössere Stadt, für alle Greenhorns, in der Nähe wir uns befinden:

Also heute begann der Tag sensationell. Mein Vermieter begann pünktlich um 8.00 Uhr mit seiner Arbeit zu Hause. Ich als guter Mieter, war natürlich sofort zur Stelle, da Bremsscheibenwechsel an einem Audi ( Marke mir völlig unbekannt in Sachen Ersatzteilwechsel ) anstand. Das Arbeitsumfeld war noch etwas gewöhnungsbedürftig, da sich rund um mich nur Gras befand und keine Werkstatt ( Ökowechsel ). Als wir so richtig im Schuss waren, hörten wir die 10 Uhr Nachrichten und mein Kollege schoss plötzlich auf. Was ich nicht wusste war, das Mike ( Vermieter ) um 11 Uhr in Ljungby ca. 30 km einen Spitaltermin abgemacht hat. Dies wäre auch noch kein Problem, wäre nicht erst nur die eine Seite mit Scheibenwechsel fertig! Also noch schneller arbeiten wie bis anhin und siehe da, um 10.30 Uhr stand das Fahrzeug fertig bereit. Noch schnell waschen und Mike fuhr wie ein Rallyfahrer in die Stadt. Der Witz an der ganzen Sache war folgender, die örtliche Nachrichtensprecherin hat sich um eine Stunde vertan und Mike stand eine Stunde zu früh im Spital!

So ich nun wieder für neue Taten bereit, konnte kaum meinen Kaffee zu Ende trinken. SOS auf dem Kösensee! MS Volvo-Penta 1 hatte Motorenprobleme bei starkem Wind und drohte in unbekanntes Gebiet abzutreiben. Das erfordert zum Ersten schnelles handeln und zum Zweiten ein gutes Team. Ich war wieder gefragt als Bootsmann und Helga als Einsatzzentrale. Sofort die Hochseejacht Honda 1 einwässern und alle Gerätschaften überprüfen. Alles startklar! Bald war die MS Volvo-Penta 1 sicher an der Leine und wir fuhren zurück in ihr Heimathafen Hästhagen. Die MS Volvo-Penta 1 hatte schlechten Treibstoff erwischt ( falsches 1:50 Gemisch )! 

Als wir gerade bei der Bootsmotorenrevision waren, traf auch Mike wieder ein und ich erzählte im alles. Er meinte nur, kein Problem und brachte mir neuen Treibstoff. Die Frage stand jetzt aber noch an, wohin mit ca. 15 Liter unbrauchbarem Treibstoff? Mike holte einen Trichter und den Tank und ging Richtung Audi. Ich rief ihm zu, dass das ein Gemisch sei und kein Bleifrei!! Er trocken zu mir: Kein Problem für mein Audi! Wie gesagt so getan und mein Gemisch verschwand im Auditank! Danach musste noch ein Bootsanhänger an den Audi und Mike ging ein Boot im Bolmensee holen.

Was mich jetzt noch einwenig beunruhigt ist folgendes, wir haben um 20.00 Uhr zum Bier abgemacht und jetzt ist es 22.30 Uhr ( ein Schwede vergisst nie einen Termin in welchem es ein Bier dazu gibt )!

Habe ich heute Nacht noch einen Einsatz zu Lande???????

Bis bald!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2006 (Team 2) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.